Kommunalwahl Kirchhain: Listenplatz 205

Bernd Bierwirth stellt sich vor

07.02.21 –

Geboren 1968 in Marburg-Wehrda. Kirchhain ist schon immer meine Heimat.
Von Beruf bin ich Diplom Ingenieur (FH) und seit mehr als 20 Jahren in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen tätig.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Für Kirchhain und seine Stadtteile sehe ich großen Handlungsbedarf in einer dem Zeitgeist angemessenen Infrastruktur- und Wirtschaftsentwicklung – dies auch im Hinblick als Wohnstadt. Dabei dürfen die Belange der Landwirtschaft und des Naturschutzes nicht vernachlässigt werden.

Ich möchte mich persönlich in der strukturverträglichen Ausrichtung und Ausweisung von Baugebieten und deren Änderung einsetzen. Hierbei sind alle Bürger in den Stadtteilen als auch der Kernstadt gleiche zu behandeln.

Für eine Wohnstadt wie Kirchhain als auch ihre Stadtteile müssen die jüngsten Bürger der jungen Familien als ein zukunftsweisender Umstand angesehen werden, der den Fortbestand sichert. Die Unterstützung von Familie und Beruf sind genauso wie die freiwilligen Feuerwehren eine unumgehbare Notwendigkeit in unserer gesellschaftlichen Struktur. Hierfür werde ich mich einbringen.

Auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Gemeindewahl in Kirchhain am 14. März 2021 steht Bernd Bierwirth auf Platz Nummer 5 (205).