Kommunalwahl Kirchhain: Listenplatz 206

Efrosini (Efi) Kaioglidou stellt sich vor

05.02.21 –

Geboren 1957 im warmen Griechenland. Meine Jugend habe ich in Athen verbracht und bin nach dem Abitur als Kind einer Gastarbeiterfamilie zu meinen Eltern nach Frankfurt gezogen.
Seit 1977 lebe ich im Landkreis Marburg-Biedenkopf und habe vor 16 Jahren in Kirchhain mit meinem Lebensgefährten eine neue Heimat gefunden. Seit 2016 bin ich Ortsvorsteherin in Anzefahr. Meine Tochter hat es inzwischen nach Bayern verschlagen.
Als Fachinformatikerin arbeite ich in Cölbe in einer Softwarefirma.

Seit 10 Jahren bin ich im Ortsbeirat Anzefahr und genau so lange vertrete ich die Stadt Kirchhain beim Kommunalen Gebietsrechenzentrum. Meine Berufstätigkeit und ehrenamtliche Arbeit als Ortsvorsteherin haben dazu geführt, dass ich frühere Aktivitäten als Stadtverordnete in Kirchhain, als Kreistagsabgeordnete sowie als Mitglied im VHS Beirat der Kreisvolkshochschule und als Sprecherin der Grünen im Kreis reduziert oder beendet habe. Bei den Grünen bin ich seit über 35 Jahren.

Neben der Politik bin ich aktives Mitglied des Brücker Mühlen Vereins und organisiere kulturelle und naturkundliche Veranstaltungen. Wenn ich noch Zeit finde, mache ich gern bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region Burgwald Ederbergland mit.

Meine politischen Interessen sind Ökologie, Naturschutz, Nachhaltigkeit in allen Bereichen, fairer Handel, sanfter Tourismus, Gesundheitsversorgung auf dem Land... Die Liste lässt sich weiterführen. Am Wichtigsten ist mir aber, all diese Schlagworte mit Leben zu füllen und in meinem Alltag zu integrieren sowie meine Mitmenschen zum Mitmachen zu motivieren. Denn Politik findet nicht nur in den Parlamenten sondern auch in unserem Alltag statt.

Auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Gemeindewahl in Kirchhain am 14. März 2021 steht Efi Kaioglidou auf Platz Nummer 6 (206).

Und auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Kreiswahl Marburg Biedenkopf ist Efi ebenfalls vertreten (221) was jeder Leserin und jedem Leser dieses Textes die gute Möglichkeit eröffnet, gleich zwei Mal Liste 2 zu wählen! (PS: Weitersagen…)