Wahlprogramm: SOZIALES

Wir leben Gemeinschaft!

06.01.21 –

Soziales ist uns wichtig. So wollen wir uns weiterhin für Kindertagesstätten mit familienfreundlichen Betreuungszeiten einsetzen und den KiTa-Ausbau vorantreiben. Das bedeutet für uns: wir wollen den KiTa-Plan mit allen Beteiligten weiterentwickeln, modernisieren und als Kirchhainer Schwerpunktplan festigen. Aber nicht nur KiTas sind uns ein Anliegen. Auch wollen wir uns dafür einsetzen, dass das zentrale JuKuZ, ebenso wie die dezentrale Jugendarbeit in den Ortsteilen weiter ausgebaut und den Bedürfnissen unserer Kinder und Jugendlichen angepasst wird. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unser schul- und vereinstaugliches Hallenbad, sowie unser Freibad für die Freizeitnutzung zu erhalten, die Spielplätze zu Treffpunkten von Jung und Alt aufzuwerten und den Lebensumständen der Generationen anzupassen. Die Vernetzung der Seniorenangebote durch den Seniorenbeirat und das Seniorennetzwerk soll unterstützt werden, um gute Lebensbedingungen für die ältere Generation zu schaffen. Wir fördern den Gemeinschaftsgarten als Garten für alle und interkulturellen Treffpunkt. Mit der Ausländervertretung streben wir eine enge Zusammenarbeit an, auch um die weitere Integration von geflüchteten Familien zu erleichtern. Wir Grüne stehen für ein klimafreundliches, sowie naturfreundliches Kirchhain und stellen das Soziale in den Vordergrund.

 

Regeltermin: jeden ersten Dienstag im Monat 20Uhr Fraktionssitzung Gasthaus Zur Sonne, AKTUELL: siehe unter Termine!

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>