
07.02.21 –
Geboren 1968 in Marburg-Wehrda. Kirchhain ist schon immer meine Heimat.
Von Beruf bin ich Diplom Ingenieur (FH) und seit mehr als 20 Jahren in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen tätig.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Für Kirchhain und seine Stadtteile sehe ich großen Handlungsbedarf in einer dem Zeitgeist angemessenen Infrastruktur- und Wirtschaftsentwicklung – dies auch im Hinblick als Wohnstadt. Dabei dürfen die Belange der Landwirtschaft und des Naturschutzes nicht vernachlässigt werden.
Ich möchte mich persönlich in der strukturverträglichen Ausrichtung und Ausweisung von Baugebieten und deren Änderung einsetzen. Hierbei sind alle Bürger in den Stadtteilen als auch der Kernstadt gleiche zu behandeln.
Für eine Wohnstadt wie Kirchhain als auch ihre Stadtteile müssen die jüngsten Bürger der jungen Familien als ein zukunftsweisender Umstand angesehen werden, der den Fortbestand sichert. Die Unterstützung von Familie und Beruf sind genauso wie die freiwilligen Feuerwehren eine unumgehbare Notwendigkeit in unserer gesellschaftlichen Struktur. Hierfür werde ich mich einbringen.
Auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Gemeindewahl in Kirchhain am 14. März 2021 steht Bernd Bierwirth auf Platz Nummer 5 (205).
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Alexandra Geese, MdEP und stellv. Sprecherin der [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]
In unseren Kommunen findet das Leben statt. Im Schwimmbad, auf dem Marktplatz, in der Schule, auf dem Sportplatz. Doch viele Städte und [...]