Kommunalpolitik zu Zeiten einer Pandemie

Die reguläre öffentliche "grüne" Fraktionssitzung am ersten Dienstag im Monat April entfällt.

01.04.20 –

Hallo Allerseits,

die reguläre öffentliche "grüne" Fraktionssitzung am ersten Dienstag im Monat April entfällt. Inhaltlich werden wir verstärkt über die Medien "virusfern" kommunizieren.

Wir sind uns der Verantwortung auch für die Kommunalpolitik bewusst. Daher arbeiten wir fraktionsübergreifend mit der Verwaltung und dem Bürgermeister "während dieser Zeiten mit großen Herausforderungen" zusammen mit dem Ziel, notwendige parlamentarische Entscheidungen herbeizuführen und dabei die Risiken zu minimieren. Der Austausch findet derzeit notwendiger Weise auch über Kommunikationswege statt, die "soziale" Kontakte und damit höhere Übertragungsrisiken meidet. Sobald entsprechende Verabredungen getroffen sind, wird dies über die verschiedenen "Kanäle" mitgeteilt.

Wir bitten um Vertrauen für diese Vorgehensweise, die nichts mit Panik sondern viel mehr mit verantwortungsbewussten Handeln im Sinne unserer Stadt und für seine Einwohner*innen zu tun hat.

Gruß Reiner Nau,

Fraktionsvorsitzender