Kommunalwahl Kirchhain: Listenplatz 202

Helga Sitt stellt sich vor

13.02.21 –

Geboren 1952 in Rauschenberg. Kirchhain ist schon „ewig“ meine Heimatstadt.
Nach einem langen Arbeitsleben bin ich nun Rentnerin.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Meine Ziele: Bessere Lebensqualität schaffen durch eine saubere Umwelt, ökologisch sinnvoll angelegtes StadtGrün, Reduzierung der versiegelten Flächen und graue Schottergärten durch blühende Vorgärten ersetzen. Die EU-Leaderprogramme über die Region Burgwald-Ederbergland nutzen, um neue Umwelt- und Kulturprojekte auf den Weg zu bringen.

Im sozialen Bereich: Bedarfsgerechte Öffnungszeiten mit allen Beteiligten, KiTa-Leitungen, Eltern und Verwaltung erarbeiten. Eine Grundschul-/Hortbetreuung anbieten, dort wo Betreuungszeiten durch die Schulen nicht abgedeckt werden. Die Fortführung der Attraktivitätssteigerung der Spielplätze und Ausbau zu Generationen-Treffpunkten für Jung und Alt. Die Unterstützung der guten pädagogischen Arbeit des JUKUZ, auch in der Betreuung der Flüchtlingskinder und der dezentralen Jugendarbeit in den Jugendclubs der Ortsteile.

Erreichen möchte ich, dass bei öffentlichen Veranstaltungen überwiegend Produkte aus fairem Handel, regional erzeugt und in Bioqualität genutzt werden. Natürlich Plastik frei!

Für den Ausbau von bezahlbarem Wohnraum, seniorengerechten Wohnungen und sozial durchmischten Quartieren setze ich mich aktiv ein.

Als Mitglied im Fahrgastbeirat ist mir eine „soziale Verkehrspolitik“ mit besonderem Blick auf die schwachen Verkehrsteilnehmer*innen sehr wichtig. Der Kirchhainer Gemeinschaftsgarten (als eine interkulturelle Begegnungsstätte) und gemeinsames Gärtnern ist für mich ein guter Weg um die Integration der in Kirchhain lebenden geflüchteten Familien voranzubringen.

Auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Gemeindewahl in Kirchhain am 14. März 2021 steht Helga Sitt auf Platz Nummer 2 (202).

Und auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Kreiswahl Marburg Biedenkopf ist Helga ebenfalls vertreten (225) was jeder Leserin und jedem Leser dieses Textes die gute Möglichkeit eröffnet, gleich zwei Mal Liste 2 zu wählen! (PS: Weitersagen…)

 

Regeltermin: jeden ersten Dienstag im Monat 20Uhr Fraktionssitzung Gasthaus Zur Sonne, AKTUELL: siehe unter Termine!

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>