Kommunalwahl Kirchhain: Listenplatz 203

Ulrich Balzer stellt sich vor

11.02.21 –

Ich bin 49 Jahre alt und bin gebürtiger Niederwälder. Dort lebe ich auch mit meiner Frau und unseren zwei Söhnen. Seit 2005 bin ich selbständig als Solarteur und führe seither unser Unternehmen in Niederwald.

Politisch engagiere ich mich seit 2007 zuerst als Mitglied im Ortsbeirat in Niederwald und seit 2016 als „Grüner“ im Kirchhainer Stadtparlament. Hier habe ich mich in der letzten Legislaturperiode für beitragsfreie Kitaplätze, keine Grundsteuererhöhung, keine Vergrößerung der Verkaufsflächen von Aldi und Lidl, ausgewogene und moderate Baugebietserschließung, keine Anwendung von Glyphosat auf Städtischen Flächen, für eine Errichtung einer Ladeinfrastruktur der Elektromobilität im Stadtgebiet, Erhaltung der städtischen Nachmittagsbetreuung und noch einiges mehr eingesetzt - oftmals ohne eine Mehrheit dafür zu gewinnen. Deshalb möchte ich mich weiter auf politischer Ebene engagieren und dafür kämpfen. 

Um einige der Themen zu nennen, für die ich mich auch zukünftig einsetzten werde:

·      Keine Solarfreiflächenanlagen im Stadtgebiet (es gibt noch genug freie Dachflächen)

·      Ausbau des Radwegenetzes

·      Ausbau der städtischen Kitabetreuung

·      Errichtung einer Ladeinfrastruktur im ganzen Stadtgebiet

·      Ausbau von regenerativen Energieerzeugern

·      Sanierung der Straßen (vorrangig in den Stadtteilen)

·      Schutz des städtischen Waldes, keine weiteren Waldrodungen

·      Ausbau der 30 KMH Zonen in Wohngebieten

·      Mehr Finanzmittel für Spielplätze (min. auf das Niveau von 2016)

·      Kostenfreie Internet-Hotspots im Stadtgebiet bzw. Stadtteilen

·      Einen Runden Tisch für ortsansässige Unternehmen und Politik

·      Breite politische Diskussion, keinen politischen Aktionismus

·      Transparentes und informatives politisches Tun

(z.B.: Livestreaming oder Videoaufzeichnung von allen öffentlichen Sitzungen oder eine regelmäßige Fragestunde zu aktuellen Themen) und vieles mehr, wobei für mich der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit grundlegende elementare Bedeutung haben.

Ich sehe für unsere Stadt und ihre Stadteile noch großes Entwicklungspotential.

Auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Gemeindewahl in Kirchhain am 14. März 2021 steht Ulrich Balzer auf Platz Nummer 3 (203).

Und auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Kreiswahl Marburg Biedenkopf ist Uli ebenfalls vertreten - was jeder Leserin und jedem Leser dieses Textes die gute Möglichkeit eröffnet, gleich zwei Mal Liste 2 zu wählen! (PS: Weitersagen…)

 

Regeltermin: jeden ersten Dienstag im Monat 20Uhr Fraktionssitzung Gasthaus Zur Sonne, AKTUELL: siehe unter Termine!

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>