Kommunalwahl Kirchhain: Listenplatz 207

Bernt Klapper stellt sich vor

01.02.21 –

Geboren 1957 in Stadtallendorf. Seit 2019 lebe ich in Kirchhain. Von Beruf bin ich Diplom-Biologe. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Ich habe an der Philipps-Universität in Marburg Biologie studiert und war dann bei der Bezirksdirektion für Forsten und Naturschutz in Marburg beschäftigt. Danach habe ich in die pharmazeutische Industrie gewechselt. Nun bin ich im Ruhestand.

Schon seit vielen Jahren engagiere ich mich für den Umwelt- und Naturschutz. Ich bin Mitglied der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz und arbeite aktiv mit in der Ortsgruppe des BUND Deutschland in Kirchhain. Seit 2019 wohne ich in Kirchhain. Davor war ich in Stadtallendorf kommunalpolitisch aktiv. Ich war an der Gründung des Ortsverbandes von Bündnis90/DieGrünen beteiligt und als Stadtrat und Stadtverordneter in den jeweiligen politischen Gremien aktiv. Bei den Grünen setze ich mich besonders für die Themen Umweltschutz, Naturschutz und ökologische Waldbewirtschaftung ein. Besonders mit dem Blick auf die Biodiversität und Nachhaltigkeit. Das durch meine Ausbildung und meine Tätigkeit bei der oberen Naturschutzbehörde sowie meinem ehrenamtlichen Engagement erworbene Wissen in diesen Bereichen möchte ich gern in den Ortsverband von Bündnis90/DieGrünen einbringen und so auch die politischen Entscheidungen der Stadt in Zukunft auf diese Weise mitgestalten.

 

Auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Gemeindewahl in Kirchhain am 14. März 2021 steht Bernt Klapper auf Platz Nummer 7 (207).

Und auf der Liste 2 Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zur Kreiswahl Marburg Biedenkopf ist Bernt ebenfalls vertreten (226) - was jeder Leserin und jedem Leser dieses Textes die gute Möglichkeit eröffnet, gleich zwei Mal Liste 2 zu wählen! (PS: Weitersagen…)

 

Regeltermin: jeden ersten Dienstag im Monat 20Uhr Fraktionssitzung Gasthaus Zur Sonne, AKTUELL: siehe unter Termine!

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>