Radwegebau erneut zurückgestellt

14.09.19 –

Der Radweg an der K14 (Ortsausfahrt Kirchhain bis Hof Netz, Richtung Stadtallendorf) sollte eigentlich in 2020 (ursprünglich war als Baubeginn schon einmal das Jahr 2011 genannt) gebaut werden. Nun "musste das Projekt um ca. 1 Jahr verschoben werden." Diese Mitteilung von Landrätin Kirsten Fründt als Beantwortung auf eine parlamentarische Anfrage an den Kreistagsabgeordneten Reiner Nau bestätigt erneut, dass die unendliche Geschichte dieses wichtigen Radweges fortgesetzt wird. Natürlich werden allerlei vermeintliche Gründe für die erneute Verzögerung bemüht. Fakt ist aber, dass der Radverkehr nur als Plan auf dem Papier gefördert wird! Zugleich bleibt die gefährliche Situation für Fußgänger*innen zwischen Ortsausgang Kirchhain und Einmündung "Sonnenallee" bestehen. Die angedachte und noch nicht taugliche "Zwischenlösung" wird sich damit auch als "nachhaltiger" erweisen müssen. Schade! Wieder wird auf die "schwächsten" Verkehrsteilnehmer*innen zu wenig Rücksicht genommen.